Ich will euch hier nur mal kurz ne kleine Einführung geben was euch in Zukunft erwartet im bereich “rauchbare Kräuter”.

Es geht hier nicht um Tabak, sondern eher um andere Kräuter, die entweder einen guten Geschmack entfalten, oder angenehme effekte haben. Nichts von alle dem ist Illegal! Das möchte ich hier noch einmal ausdrücklich sagen. Alle Pflanzen sind frei erhältlich und fallen nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.
Selbstverständlich bedeutet das nicht das es völlig harmlos ist, diese Pflanzen zu Konsumieren, jedoch werde ich an gegebener Stelle nochmal ausdrücklich auf mögliche besondere Gefahren Hinweisen.

Rauchen ist Schädlich, egal was. Das sage ich hier einmal und dann nicht mehr, weil man immer das Gefühl hat das die Leute es gerne tausend mal bei jedem Artikel der sich damit beschäftig lesen. Ich werde das nicht jedesmal hinschreiben, da ich mir ziemlich sicher bin das wir das alle auch bereits vorher wussten und das es den meisten genauso egal ist wie mir.
Wer kein Interesse an solchen Artikeln hat darf sie natürlich gerne ignorieren, allerdings dulde ich hier keine Beschwerden oder gejammer in diese richtung 😉

Da wir das langweilige nun hinter uns haben, hier die Kräuter die ich momentan hier habe und in nächste Zeit näher begutachten und vorstellen werde. Was ich selbst getestet habe (das wird zumindest am Anfang so ziemlich alles sein) werde ich auch entsprechend makieren und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Hier mal eine kleine Liste mit meinen Vorräten:
– Damiana
– Katzenminze
– Löwenohr
– Marihuanilla
– Helmkraut

Darüber werd ich die nächsten Wochen mal berichten und mir nochwas einfallen lassen wie ich die Infos schön verpacken kann.

Viele der Pflanzen werden auch als “legal highs” bezeichnet, allerdings halte ich in diesem Kontext nicht vie von der Bezeichnung. Die pflanzen  sind alle legal, machen aber selten wirklich high. Auserdem möchte ich vermeiden das jemand denkt es ginge hier um diese ominösen “Räuchermischungen” und “Badesalze”. Diese enthalten künstliche Canabinoide die chemisch hergestellt werden und größtenteils unerforscht und gefährlich sind.
Es geht hier in meinem Blog nur um pflanzliche Stoffe, keine Chemie!

Ich wünsch euch einen schönen Tag, und viel Spaß beim Lesen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.