Hi Leute,
willkommen zum offiziell ersten Beitrag auf meinem kleinen, neuen Blog, in der Hoffnung das noch einige folgen werden. Bevors los geht sollte ich vielleicht erstmal etwas über mich schreiben.

Me and Myself:
Ich bin ein junger Hobbygärtner aus der wunderschönen Pfalz und liebe alles was mit Natur und Tieren zu tun hat, sowie alles was qualmt und brennt :D. Ich habe einen eigenen Nutzgarten am Haus indem ich allerhand Gemüse und Kräuter anbaue und den ich von meinem Großvater übernommen habe. In den nächsten Jahren werde ich hier wohl auch das ein oder andere umbauen und ändern 🙂
Meine Interessen beschränken sich aber nicht nur auf das anpflanzen von Kartoffeln, sondern ich interessiere mich auch für Kräuter und Ethnobotanik. Besonders das räuchern hats mir angetan, da ich eben alles mag das raucht und gut riecht. Auserdem mag ich alles rund um DIY.Beruflich studiere ich momentan Informatik, was einen schönen Gegensatz zu meinem Hobby darstellt, weshalb der Garten auch ein super Ausgleich für mich ist und eine Wohltat für meinen Rücken. Auserdem lauere natürlich ich auch immer auf eine gute Gelegenheit meine beiden Interessen miteinander zu verbinden, wobei dieser Blog sicherlich eine solche Gelegenheit ist.
Vielleicht sollte ich hier noch anmerken das ich eine kleine Lese-Rechtschreibschwäche habe, weshalb hier wohl nicht immer alles ganz Fehlerfrei sein wird. Ich versuche aber mein bestes und hoffe sie nehmen es mir nicht übel.

Zu diesem Blog:
Tja, noch gibts da ja nicht viel zu sehen, aber ich werde versuchen das möglichst bald zu ändern. Natürlich muss ich mich hauptsächlich um Garten und Studium kümmern, aber ich hoffe das trotzdem etwas Zeit bleibt um hier ab und an was zu veröffentlichen.
Inhaltsmäsig wird es hier, wie der Name schon sagt, vor allem um den Garten gehen. Räuchern, rauchen, Ethnobotanik, Tee, Kräuter…. solche Sachen werden euch vorallem hier erwarten. Wenn ich Zeit für ein paar DIY Projekte habe werde ich euch natürlich auch davon berichten.
Ansonsten könnt ihr natürlich auch gerne sagen was ihr euch so wünschen würdet, vielleicht kann ich ja helfen oder ein paar Tipps geben.
Posts wirds wohl eher unregelmäßig geben, da ich mit der Uni meistens sehr beschäftigt bin, aber ich versuche ab und an von mir hören zu lassen 🙂

Ansonsten wünsch ich jedem der das hier liest einen schönen Tag und viel Spaß beim stöbern. Ich versuche den Blog aufgeräumt zu halten, und nicht irreführendes für die Suchmaschinen zu Posten, so wie das manch andere gerne machen ^^

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.