Nach langer Pause gibt es hab ich endlich mal wieder Zeit zum  Bloggen. Nachdem ich einige Zeit krank, und anschließend mit dem Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt war, komme ich nun auch mal wieder dazu  hier etwas weiter zu basteln. Da es  hier zeitweise -17 bis -18 Grad war ist im Garten ebenfalls nicht viel passiert. Deshalb konnte ich meine Zeit auch guten Gewissen in im Bett und am Schreibtisch verbringe und im Haus wieder etwas für Ordnung  sorgen. In Zukunft wirds also wieder öfters was zu lesen geben.

Während meiner Abwesenheit habe ich außerdem ein neues Hobby begonnen: das Pfeife rauchen. Da es hier auf dem Blogg auch ums rauchen dreht, trifft sich das doch super 🙂 In Zukunft werden also einige Beiträge zu diesem Thema folgen. Da ich selber noch ganz am Anfang stehe, könnt ihr hier ganz frisch Infos von Neuling  zu Neuling bekommen. Ich plane für den Anfang eine kleine übersichtsseite mit allem das man zum Pfeife rauchen wissen muss. Vor allem Fachbegriffe, reinigungs tipps und Reviews stehen auf dem Plan. Zusätzlich werde ich auch versuchen öfters mal nen Bild beim Paffen auf Instagram zu Posten. Wenn ihr also schon mal drüber nachgedacht habt mit Pfeifen anzufangen, jetzt der perfekte Zeitpunkt.

Selbstverständlich wird es auch neues aus dem Garten geben, besonders wenn dieser wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist 😀

Was den Blogg an sich betrifft, werde ich versuchen öfters mal was zu schreiben, dafür vielleicht aber eher nach dem Motto kurz und knackig. Das ist zwar nicht ideal für die Suchmaschinen, macht mir aber definitiv mehr Spaß, und das ist hier doch auch die Hauptsache.

Ich wünsche euch also schon mal viel Spaß beim schmökern und entdecken und vielleicht liest man sich ja mal bei den nächsten Artikeln.

Viele Grüße,  Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.