rauchen-header

Hier findet alles rund um das Ethnobotanik. Zu Anfang sind ein paar Artikel zu verschiedenen Pflanzen geplant (steht auch in der Einführung). Danach möchte ich auch noch auf ein paar verschiedene Arten zu rauchen ein gehen. Alles möglich von der Zigarette über die Bong bis zur Shisha findet ihr hier, einzige ausnahme sind Pfeifen. Da ich zu diesem Thema recht viele Artikel habe, bekommen sie eine extra Seite. Dort gehts dann auch mehr um Tabak und hier mehr um Kräuter.

Momentan gibt es leider noch nicht so viel hier zu sehen, aber ich werde die List erweitern wenn neue Beiträge kommen, dann müsst ihr euch nicht durch den Blog wühlen 🙂

Los gehts hier mit der Einleitung.

Verantwortungsvoller Umgang

Ich betreibe diese Seite um euch Informationen zur Verfügung zu stellen, wir ihr sie nutzt liegt jedoch bei euch! Gerade bei Pflanzen die eine sedierende oder Psychoaktive Wirkun haben ist ein verantwortungsvoller Umgang sehr wichtig. Deshalb versuche ich hier mein bestes euch ein paar Tipps zu geben und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Scheut euch nicht neues aus zu probieren, aber denkt auch immer an die Gefahren. Es gibt viele interessante Kräuter abseits der Klassiker wie Tabak und Cannabis, jedoch rate ich euch dringend dazu die Finger von giftigen Pflanzen zu lassen. Gerade Nachtschattengewächse sind sehr beliebt um sich zu berauschen, jedoch können hier kleine Unterschiede in der Dosierung zu einer Lebenslangen Lähmung führen. Das solltet ihr also nicht unterschätzen und immer daran denken das bei Pflanzen der Wirkstoffgehalt stark schwanken kann.

Ich werde bei Gelegenheit auch nochmal einen Artikel zum richtigen Umgang mit magischen Pflanzen schreiben um euch zu unterstützen und ein etwas zu sensibilisieren.

Auch wenn es natürlich selbstverständlich sein sollte, ich übernehme keine Verantwortung dafür was ihr mit dem hier erworbenen Wissen macht!! Ich bin lediglich der Meinung das man als Erwachsener, mündiger Bürger die Möglichkeit haben sollte sich zu informieren.

In diesem Sinne “have fun and stay save”.

Magische Pflanzen und Ethnobotanik

Merken